Polizei bittet um Hinweise Rangelei und Raub nach Fahrkartenkontrolle im Bus

Mönchengladbach · NEW-Mitarbeiter gaben nach der Tat Personenbeschreibungen von den mutmaßlichen Tätern bei der Polizei ab.

In einem Bus wollte sich ein Mann einer Kontrolle entziehen.

In einem Bus wollte sich ein Mann einer Kontrolle entziehen.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Bei einer Fahrkartenkontrolle in einem Linienbus haben zwei Männer am Montag, 7. November, einem Mitarbeiter der NEW eine Arbeitstasche geraubt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Vorfall gegen 16.30 Uhr von drei NEW-Mitarbeitern gemeldet. Sie gaben an, dass es im Zuge einer Kontrolle in einem Bus zu einer Rangelei zwischen zwei Fahrgästen und dem Team gekommen sei. Auslöser sei gewesen, dass sich einer der Männer der Kontrolle habe entziehen wollen. Am Bismarckplatz habe sich die Rangelei, aus dem Bus heraus, an eine Haltestelle verlagert. Dort habe einer der Männer einem Mitarbeiter die Umhängetasche mit Arbeitsgeräten entrissen. Anschließend sei das Duo in Richtung Hindenburgstraße geflüchtet.

Die drei NEW-Mitarbeiter blieben unverletzt. Die Fahndung der Polizei nach den Verdächtigen führte nicht zum Erfolg.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Beide Verdächtige haben dunkle lockige Haare und ein nordafrikanisches Erscheinungsbild. Einer der Männer ist circa 1,60 Meter groß und trug eine olivgrüne Jacke. Der andere Mann ist circa 1,80 Meter groß und hatte eine schwarze Jacke an.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise auf die Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort