Polizeifahndung in Mönchengladbach Räuber verletzen Jugendliche mit einem Messer

Mönchengladbach · Die Täter verlangten Geld und Handys. Als die Jugendlichen sich weigerten, griffen die jungen Männer an und flüchteten danach ohne Beute.

Die Fahndung der Polizei nach den Männern verlief bisher negativ.

Die Fahndung der Polizei nach den Männern verlief bisher negativ.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei sucht Zeugen eines versuchten Raubes, bei dem am Samstagabend, 13. August, an der Waldnieler Straße/Ecke Nicodemstraße drei junge Männer zwei Jugendliche im Alter von 17 und 15 Jahren mit einem Messer verletzt haben.

Laut eigenen Angaben waren die beiden Jungen um 21.10 Uhr zu Fuß auf der Waldnieler Straße unterwegs, als plötzlich drei Personen aufgetaucht seien, die sie mit Messern bedrohten und von ihnen die Herausgabe von Geld und Handys verlangten. Als die beiden sich weigerten, ihre Wertsachen herzugeben, hätten zwei der drei Täter sie mit Messern angegriffen. Dabei erlitten der 15- und der 17-Jährige jeweils leichte Verletzungen. Anschließend seien die Täter ohne Beute in unterschiedliche Richtungen davon gelaufen. Hinzugerufene Rettungskräfte behandelten die Verletzungen der beiden Jungen, während die Polizei Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern einleitete. Diese blieben ohne Erfolg.

Einer der Täter soll 1,75 Meter groß und mindestens 18 Jahre alt sein. Er trug  schwarze oder graue Kleidung, eine Mütze auf dem Kopf und ein Bandana im Gesicht. Ein weiterer Täter ist groß, hat Locken, einen etwas dunkleren Hautfarbton und trug schwarze Kleidung. Zu der dritten Person liegt der Polizei keine Beschreibung vor.

Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen haben, oder Angaben zu den unbekannten Tätern machen können, bittet die Polizei, sich unter 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort