Serie Radeln am Niederrhein (7) Auf der Spur der Bierhistorie

Mönchengladbach/Korschenbroich · Auf einer 14 Kilometer langen Tour von Rheydt über Tackhütte und Neersbroich nach Korschenbroich und zurück erlebt unser Autor Menschen, Landschaften, Radwege – vor allem begibt er sich diesmal in süffige Gefilde mit Geschichte. Wie er Mönchengladbach und Umgebung auf zwei Rädern neu erkundet

 Gegenüber der Brauerei Bolten lädt ein Biergarten bei schönem Wetter zur Einkehr ein.

Gegenüber der Brauerei Bolten lädt ein Biergarten bei schönem Wetter zur Einkehr ein.

Foto: Denise Brenneis

So still wird es eigentlich nur, wenn ein mindestens doppelt verglastes Fenster geschlossen wird und den Lärm der Welt einfach aussperrt. So ähnlich fühlt es sich für mich gerade an, als ich die gut besuchte Zoppenbroicher Straße verlasse. Der Lärm bleibt auf der Landstraße, ich fahre am Feldrand zur Tackhütte. Der Griff an den Lenker wird lockerer, ich drücke den Rücken durch und entspanne.