Unfall in Mönchengladbach Radfahrer schwer verletzt

Mönchengladbach · Der 53-jährige Mann war mit dem Wagen einer Autofahrerin kollidiert, als er den Rad- und Gehweg an einer Kreuzung überquerte.

Die Polizei Mönchengladbach wurde zu einem Unfall in Wickrath gerufen.

Die Polizei Mönchengladbach wurde zu einem Unfall in Wickrath gerufen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

An der Kreuzung Kinkelbach/Heinrich-Korsten-Straße/Dahler Weg/Beckrather Straße  ist es am Dienstag, 30. Mai, gegen 7.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Fahrradfahrer gekommen. Der 53-Jährige Radfahrer wurde dabei laut Polizeibericht schwer verletzt.

Eine 57-jährige Autofahrerin hatte aus Fahrtrichtung Kinkelbach kommend die Kreuzung in den Dahler Weg überquert. Ein von links herannahender 53-jähriger Radfahrer  kreuzte den Dahler Weg über den Geh- und Radweg. Dort kam es zur Kollision, so dass der 53-Jährige mit seinem Rad gegen die hintere linke Seite des Autos prallte und stürzte.

Ein Rettungswagenteam brachte den Mann in ein Krankenhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort