Polizei Mönchengladbach ermittelt Radfahrer (40) stirbt nach Unfall in Heyden

Mönchengladbach · Rettungskräfte versuchten noch, den Mann zu reanimieren. Doch er starb im Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge stürzte der Radfahrer ohne fremdes Zutun.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Aus noch unbekannter Ursache ist am Montag, 21. November, um 14 Uhr ein 40-jähriger Mann auf der Gasstraße von seinem Fahrrad gestürzt und wenig später nach erfolglosen Reanimationsversuchen im Krankenhaus verstorben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Sie hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

Sofort zum Unfallort gerufene Rettungskräfte fanden den 40-Jährigen in einem so kritischen Zustand vor, dass sie Maßnahmen zur Wiederbelebung einleiten mussten. Diese Maßnahmen wurden auch während des Transportes zum Krankenhaus noch weitergeführt. Der Mann  starb in der Klinik.

Die Ursache für den Sturz ist noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Laut Zeugenangaben stürzte der Fahrradfahrer ohne fremdes Zutun: Er habe während der Fahrt die Kontrolle über das Fahrrad verloren, sei hingefallen und dabei gegen ein geparktes Auto geprallt.

Möglicherweise löste eine medizinische Ursache den Sturz des Radfahrers aus. Die Ermittlungen hierzu dauern an, so die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort