Café Ö in der Gladbacher Innenstadt Quereinsteigerin übernimmt Bäckerei

Mönchengladbach · Das Café Ö in Gladbach arbeitet seit 26 Jahren ausschließlich mit Bio-zertifizierten, regionalen Produkten ohne Zusatzstoffe und Chemie. Eine Erfolgsgeschichte, die Neuinhaberin Eva-Maria Emsters-Robin fortschreiben will.

Eva-Maria Emsters-Robin vor der hauseigenen Steinmühle, in der alle Getreidesorten täglich frisch vermahlen werden.    Foto: Jana Bauch

Eva-Maria Emsters-Robin vor der hauseigenen Steinmühle, in der alle Getreidesorten täglich frisch vermahlen werden. Foto: Jana Bauch

Foto: bauch, jana (jaba)

Seit sie die Bäckerei Oehmen am 1. August dieses Jahres übernommen hat, schläft Eva-Maria Emsters-Robin nicht mehr als fünf Stunden pro Nacht. „Ich bin keine gelernte Bäckerin, also muss ich mich in die Branche vollständig einarbeiten“, sagt die Mutter von drei Kindern im Alter von drei, sechs und zehn Jahren. Auf einer Unternehmens-Plattform hatte die 41-Jährige gelesen, dass sich die Besitzer der Traditions-Bäckerei, Ingrid und Hans Oehmen, zur Ruhe setzen wollten und einen Nachfolger für ihr Geschäft suchten.