Landgericht Mönchengladbach Prozess um Drogendeals im Rocker-Milieu

Mönchengladbach · Sieben Männer im Alter von 21 bis 42 Jahren müssen sich ab dem 29. Juli vor Gericht verantworten, weil sie im großen Stil mit Cannabis gehandelt haben sollen. Wie die Polizei den Männer aus dem Umfeld der Hells Angels auf die Schliche kam.

Mehrere 100 Polizisten waren bei der überregionalen Drogenrazzia im Februar dieses Jahres im Einsatz.

Mehrere 100 Polizisten waren bei der überregionalen Drogenrazzia im Februar dieses Jahres im Einsatz.

Foto: Sascha Rixkens

An den Tag der großen Razzia mit SEK-Einsatz werden sich viele Mönchengladbacher noch erinnern können: Am 4. Februar dieses Jahres gab es um 6 Uhr morgens zeitgleich an mehreren Orten Explosionsgeräusche. Die Polizei hatte sich zum Teil gewaltsam Zugang zu verschiedenen Gebäuden im Stadtgebiet verschafft. Zuvor waren aus Sicherheitsgründen Straßen gesperrt worden. Anwohner wurden per Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, in den Häusern zu bleiben.