Mönchengladbacher Einzelhandel Ein eigenes Geschäft nach der Profi-Karriere

Mönchengladbach · Als Teenager war Patrik Ahlfeldt ein exzellenter Profi-Skater. Jetzt verkauft der 36-Jährige alles, was man für diesen Sport braucht.

 Nach seiner sportlichen Karriere berät Patrik Ahlfeldt nun in seinem eigenen Geschäft am Schillerplatz den Skater-Nachwuchs.

Nach seiner sportlichen Karriere berät Patrik Ahlfeldt nun in seinem eigenen Geschäft am Schillerplatz den Skater-Nachwuchs.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Das Schicksal hat schon einen feinen Sinn für Ironie: Jahrelang hat Patrik Ahlfeldt auf dem Skateboard die gewagtesten Tricks gemacht, und nie hat sich der 36-Jährige einen Knochen gebrochen. Und jetzt wollte er mit einem vergleichsweise einfachen Stunt noch einmal das Gefühl der Freiheit erleben, wenn er auf dem Brett in die Luft fliegt und dreht, um dann mit Schwung zu landen. „Aber mein Fuß hing wie Sekundenkleber an dem Grip fest“, sagt er. „Beim Landen bin ich direkt auf den Fuß gesetzt. Wadenbeinbruch.“ So ist das in der Skater-Szene: Mit Mitte 30 beginnt die Rente. Aber trotz des „hohen“ Alters kann der ehemalige Profi von seinem Sport nicht lassen: Nun verkauft ein seinem eigenen Geschäft „Pabs“ an der Margarethenstraße, was man als Skater so braucht.