Nach Ankündigung zur Energieberatung Holprige Eröffnung von NEW-Kundencentern

Mönchengladbach · Monatelang stand die NEW in der Kritik, weil Kunden nicht mehr persönlich beraten wurden. Dann kündigte das Energieunternehmen an, dass die Kundencenter wieder öffnen. Doch bei der Umsetzung kam es zu Problemen.

 Das „Blauhaus“ der NEW auf dem Campus der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

Das „Blauhaus“ der NEW auf dem Campus der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

Foto: Andreas Gruhn

Herbert Schiffer ist verwirrt. Ein halbes Jahr lang waren die Kundencenter der NEW für persönliche Beratung geschlossen. Dann kündigte das Unternehmen die Wiedereröffnung für Montag, 11. September, an. Ab dann sollten also wieder Termine in Präsenz möglich sein. In der Mitteilung gab die NEW außerdem die Rufnummer an, unter der Kunden ab dem 11. September wieder persönliche Gesprächstermine ausmachen könnten. Diese Nummer rief Schiffer an.