Standortwechsel in Mönchengladbach Polizeiwache Rheydt zieht in neue Räume
Mönchengladbach · Am Mittwoch, 25. September, wird der Dienstbetrieb an der Vierhausstraße 27 ab 6 Uhr morgens eingestellt. Die Polizistinnen und Polizisten beziehen dann ihre neuen Räume im Rheydter Hauptbahnhof.
Seit 2020 stand es fest: Die Rheydter Polizeiwache bekommt einen Standort. Für den Umzug sind keine langen Wege erforderlich. Denn die neue Wache liegt quasi auf der anderen Straßenseite.
Ab Mittwoch, 25. September, beziehen die Mitarbeitenden der Polizeiwache Rheydt die Räume im neuen Rheydter Hauptbahnhof. Statt Vierhausstraße 27 lautet die Anschrift jetzt Bahnhofstraße 64. Mit Abschluss des Umzugs, der für den Folgetag geplant ist, steht die Polizei den Bürgerinnen und Bürgern künftig in der neuen Wache zur Verfügung.
Am Umzugstag wird der Dienstbetrieb an der Vierhausstraße 27 ab 6 Uhr morgens eingestellt. Die Anzeigenaufnahme sowie die Bearbeitung von Bürgeranliegen erfolgen an diesem Tag ausschließlich in der Wache am Polizeipräsidium an der Krefelder Straße 555. Der Wachbetrieb ist nicht betroffen, die Streifenteams der Polizei versehen ihren Dienst wie üblich – natürlich auch in Rheydt.
Trotz Umzug bleibt die Polizei für alle ansprechbar: In dringenden Fällen können sich die Bürgerinnen und Bürger an die Beamten der Mobilen Wache wenden, die auf dem Vorplatz des neuen Rheydter Bahnhofs stehen und als Anlaufpunkt dienen wird.