Unfall mit sechs Verletzten in Mönchengladbach Polizeiauto kollidiert mit Linienbus

Rheindahlen · Der Streifenwagen war im Rahmen eines Einsatzes mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs. Im Linienbus wurden auch drei Teenager verletzt.

 In Mönchengladbach stieß ein Streifenwagen mit einem Bus zusammen.

In Mönchengladbach stieß ein Streifenwagen mit einem Bus zusammen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Bei einem Zusammenstoß von einem Polizeifahrzeug mit einem Linienbus sind am Mittwoch, 8. Februar, sechs Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war ein Streifenwagen im Rahmen eines Einsatzes gegen 7.50 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn auf der L 370 in südlicher Richtung unterwegs. Im Bereich der Mennrather Straße fuhr ein 22-jähriger Beamter mit dem Polizeiauto in den Kreuzungsbereich ein, um links abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Linienbus. Dessen 60-jähriger Fahrer war auf der Mennrather Straße in Richtung Max-Reger-Straße unterwegs.

Bei dem Unfall erlitten der 22-jährige Fahrer des Streifenwagens, der  Linienbusfahrer und vier weitere Fahrgäste (14, 15, 15 und 40 Jahre alt) leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort