Trickbetrug in Mönchengladbach Polizei warnt vor „Falschgeldkontrolleuren“

Mönchengladbach · Die Fremden hatten bei einer 82-Jährigen geklingelt und angegeben, sie müssten ihr Bargeld kontrollieren. Als die Frau ihr Portemonnaie holte, griffen sie danach und liefen weg.

 Die Trickbetrüger behaupteten, Falschgeld sei im Umlauf.

Die Trickbetrüger behaupteten, Falschgeld sei im Umlauf.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Zwei Männer haben am Mittwoch eine Seniorin an ihrer eigenen Wohnungstür bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, klingelten die Fremden zwischen 14 und 14.30 Uhr bei einer 82-Jährigen  an der Taunusstraße. Als die Frau öffnete, standen die Männer bereits vor der Wohnungstür. Wie sie in den Hausflur gelangt waren, ist bislang unbekannt. Die Fremden gaben an, dass derzeit Falschgeld im Umlauf sei und sie deswegen überprüfen müssten, ob sie welches besitze. Als die Frau ihre Geldbörse aus der Tasche nahm, griff einer der beiden Männer danach, und sie flüchteten aus dem Haus. In der Geldbörse hatte sich unter anderem ein Geldbetrag in dreistelliger Höhe befunden.

Als Beschreibung liegt bislang lediglich vor, dass beide groß und schlank waren und ebenfalls beide eine schwarze Mütze trugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02161 290 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort