Fahndung in Mönchengladbach Polizei stellt Mädchen nach Einbruch in Geschäft

Mönchengladbach · Auf der Wachen gaben die 14-Jährige und die 17-Jährige die Tat zu. Beide erwartet jetzt ein Straferfahren.

 Die Polizei entdeckte die Mädchen an der HIndenburgstraße in Mönchengladbach.

Die Polizei entdeckte die Mädchen an der HIndenburgstraße in Mönchengladbach.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Die Polizei hat am Montagmorgen zwei minderjährige Mädchen gestellt, die im Verdacht stehen, in ein Geschäft an der Lürriper Straße eingebrochen zu sein. Um 2.42 Uhr löste die Alarmanlage eines Bekleidungsgeschäfts bei einer Sicherheitsfirma aus. Die alarmierte Polizei stellte vor Ort fest, dass eine Schaufensterscheibe eingeschlagen worden war. Sie leitete sofort eine Fahndung ein. Zeugen berichteten den Beamten, dass zwei Personen vom Geschäft weggelaufen seien.

Bei der Fahndung wurde ein Streifenteam an der Hindenburgstraße auf zwei Mädchen aufmerksam, die versuchten, sich vor der Polizei zu verstecken. Die Polizisten stellten die beiden und nahmen sie mit zur Wache. Dort gestanden die Mädchen im Alter von 17 und 14 Jahren, dass sie die Scheibe eingeworfen hatten und in das Geschäft eingebrochen waren.

Die Mädchen dürfen sich nun auf Strafanzeigen einstellen. Die Polizei übergab sie nach Abschluss der Maßnahmen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort