U-Haftbefehl in Mönchengladbach vollstreckt Polizei nimmt Gesuchten fest und findet bei ihm Drogen

Mönchengladbach · Der Mann war einem Zeugen aufgefallen, weil er sich an geparkten Autos zu schaffen machte. Die alarmierte Polizei fand heraus, dass gegen den Verdächtigen ein Haftbefehl vorlag.

Die Polizei konnte einen Mann dank eines Zeugenhinweises festnehmen.

Die Polizei konnte einen Mann dank eines Zeugenhinweises festnehmen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei hat dank des Hinweises eines Zeugen am Donnerstagmorgen, 11. August, einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen, der sich an der Gutenbergstraße in verdächtiger Weise an geparkten Autos zu schaffen gemacht hatte. In seinem Rucksack fanden die Beamten Drogen und eine hohe Geldsumme.

Um 2.35 Uhr hatte ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen gemeldet, der an den Türgriffen geparkter Autos testete, ob diese verschlossen sind. Dank der Beschreibung, die er am Telefon abgab, konnte ein Streifenteam den Verdächtigen kurz darauf anhalten und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der 41-Jährige wegen einer Vielzahl an Eigentumsdelikten per Untersuchungshaftbefehl gesucht wird. Die Polizisten nahmen ihn daraufhin fest.

Bei der Durchsuchung des Rucksacks, den der 41-Jährige dabei hatte, fanden die Beamten mehrere Tütchen mit verschiedenen Drogen, darunter Haschisch und Amphetamin, sowie knapp 4000 Euro. 

Der Festgenommene wurde am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz leitete die Polizei ein weiteres Verfahren gegen ihn ein. 

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort