Diebstähle in Mönchengladbach Polizei meldet erneut zwei Autoaufbrüche
Mönchengladbach · Die Serie von Pkw-Aufbrüchen in Mönchengladbach hält an. In der Nacht von Sonntag auf Montag, 25. September, wurden gleich zwei Fälle angezeigt.
In der Nacht von Sonntag auf Montag, 25. September, haben Unbekannte einen Fiat (Ducato) Van an der Wilhelm-Strater-Straße aufgebrochen und verschiedene Werkzeuge gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Besitzer das Fahrzeug nach eigenen Angaben gegen 19 Uhr abgestellt und verschlossen. Als er am nächsten Tag gegen 6.50 Uhr zum Wagen zurückkehrte, bemerkte er den Einbruch.
Ebenfalls in der Nacht von Sonntag auf Montag sind Diebe in einen Mercedes (C 200) an der Hindenburgstraße eingebrochen. Der Besitzer hatte das Auto gegen 23.50 Uhr dort verschlossen abgestellt. Am nächsten Morgen gegen 8.15 Uhr entdeckte er, dass Unbekannte an dem Wagen eine der hinteren Scheiben eingeschlagen hatten. Sie entwendeten unter anderem Geld, ein Portemonnaie, persönliche Dokumente und ein Navigationsgerät.
Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02161 290 bei der Polizei melden.