Zeuge gibt entscheidenden Hinweis Polizei fasst Drogendealerin (51) am Europaplatz

Mönchengladbach · Die Frau hatte nicht nur Betäubungsmittel dabei, sondern auch gefährliche Gegenstände. Sie wurde festgenommen, und die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen sie ein.

 Am Europaplatz in Mönchengladbach soll die Frau Betäbungsmittel verkauft haben.

Am Europaplatz in Mönchengladbach soll die Frau Betäbungsmittel verkauft haben.

Foto: Jan Luhrenberg

Die Bundespolizei hat am Dienstag, 16. August, gegen 13.30 Uhr am Mönchengladbacher Hauptbahnhof eine 51-jährige Frau vorläufig festgenommen, die Drogen, Arzneimittel und gefährliche Gegenstände dabei hatte. Gegen die Tatverdächtige wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei einem Streifengang hatten Bundespolizisten den Hinweis eines Zeugen bekommen, dass eine Frau am Europaplatz offensichtlich Betäubungsmittel verkaufe. Nach detaillierter Beschreibung konnten die Beamten die Tatverdächtige am zentralen Busbahnhof ausfindig machen. Wie die Bundespolizei mitteilte, fand sie bei der Frau zunächst rund 30 Euro, ein Verschlusstütchen mit vier Gramm einer bräunlichen Substanz sowie ein Mobiltelefon. Zur Personalienfeststellung wurde die 51-Jährige zur Wache mitgenommen.

Dies ist ein Teil der gefundenen Betäubungsmittel.

Dies ist ein Teil der gefundenen Betäubungsmittel.

Foto: Bundespolizei

Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten zudem rund 44 Bubbles mit mutmaßlichem Kokain, fünf Bubbles Heroin, ein Einhandmesser, zwei Scheren, ein Pfefferspray, eine Feinwaage, eine Crackpfeife, diverse Tabletten, ein Mobiltelefon und rund 100 Euro in szenetypischer Stückelung.

Die Gegenstände wurden beschlagnahmt. In Absprache mit dem zuständigen Kriminalkommissariat Mönchengladbach wurde die 51-Jährige festgenommen und um 15.20 Uhr in Polizeigewahrsam gebracht.

 Gegen die Tatverdächtige wurde ein Strafverfahren wegen des Handeltreibens von Betäubungs- und Arzneimitteln sowie des Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet. Aus dem Gewahrsam wurde sie noch am selben Tag wieder entlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort