Aus „wichtigem Grund“ Plötzlich war die Postfiliale in Odenkirchen dicht

Odenkirchen · Wo waren die Zusendungen geblieben? Wo soll man Pakete aufgeben? Was die Deutsche Post ihren Kunden zur kurzfristigen Schließung sagt.

Die Post-Filiale in Odenkirchen an der Kamphausener Straße wurde ohne Ankündigung geschlossen .

Die Post-Filiale in Odenkirchen an der Kamphausener Straße wurde ohne Ankündigung geschlossen .

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Mitte 2018 schloss die Postbank in Odenkirchen. Stattdessen öffnete die Deutsche Post eine neue Partnerfiliale an der Kamphausener Straße 12, wo die rund 20.000 Einwohner des Ortsteils ihre Briefe und Pakete abgeben konnten. Doch die Möglichkeit ist jetzt auch weggefallen. Denn die Postfiliale ist seit dem 3. November dicht. „Überraschend“, wie die Odenkirchener finden. Denn viele von ihnen standen ohne Vorwarnung vor verschlossenen Türen. Einige hatten zunächst noch Hoffnungen. Denn im Fenster habe ein Schild „Vorübergehend geschlossen“ gehangen. Doch das „Vorübergehend“ dauert bis heute an.