Patschel-Kalender Ab sofort gibt es den neuen Patschel-Kalender

Mönchengladbach · Nik Eberts Kalender gibt es nur im Einrichtungshaus Tellmann und beim Christkindlmarkt.

 So sieht es aus, das Cover für den neuen Patschel-Kalender für 2019. Ihn gibt es nur in limitierter Auflage.

So sieht es aus, das Cover für den neuen Patschel-Kalender für 2019. Ihn gibt es nur in limitierter Auflage.

Foto: Nik Ebert

Er ist der Philosoph des Alltags: Pragmatisch, leutselig, immer augenzwinkernd und gutwillig beschreibt Niederrhein-Otter Patschel alle Unbill der Zeit und die Abläufe eines Jahres. Und zwar jede Woche. Immer samstags finden Sie in dieser Zeitung ein neues Abenteuer von Patschel: Die Cartoons mit den herrlichen Aussagen in den Sprechblasen sagen meist mehr als tausend Worte.

RP-Karikaturist und -Cartoonist Nik Ebert hat Patschel erfunden, er ist jede Woche der geistige Vater des niederrheinischen Alltagsphilosophen. Und viele, die Nik Ebert gut kennen, wissen um seinen Humor und kennen die Sprüche des Rheydters – die sich dann auch so wunderbar in den Aussagen von Patschel spiegeln. Und da die große Fangemeinde des Niederrhein-Otters Ende eines jeden Jahres auf den Patschel für jeden Tag wartet, können wir auch dieses Jahr mitteilen: Ja, es gibt ihn wieder, den neuen Patschel-Kalender für 2019 mit den zum jeweiligen Monat passenden Cartoons, die vor allem immer eines garantieren – die Lachgarantie ist fest eingebaut.

Wer 365 Tage Patschel erwerben will, kann das ab sofort tun. Aber aufgepasst: Den Kalender zum Preis von 15,90 Euro gibt es in einer limitierten Auflage, er ist im Handel – auch handsigniert – nur im Einrichtungshaus Tellmann in Rheydt, Friedrich-Ebert-Straße 76, zu kaufen. Eine Ausnahme gibt es: Der Rotary-Club Mönchengladbach bietet das lustige Werk beim Christikindlmarkt am Samstag, 1. Dezember, an. Und da ist dann auch Nik Ebert selbst vor Ort und gerne bereit, seinen Patschel-Kalender zu signieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort