20-jähriger Marktbeschicker in Mönchengladbach Der Nachwuchshändler der Wochenmärkte

Mönchengladbach/Brüggen · Der 20-jährige Patrick Roosen fährt seit kurzem viermal die Woche mit einem großen Wagen zu verschiedenen Märkten in Mönchengladbach. Und das soll für ihn erst der Anfang sein.

20-Jähriger übernimmt Wochenmarkt-Stand in Mönchengladbach
Link zur Paywall

20-Jähriger übernimmt Wochenmarkt-Stand in Mönchengladbach

11 Bilder
Foto: Anika Reckeweg

Patrick Roosen hat nicht lange gezögert, als Helmut Lehnen ihm anbot, seinen Stand auf mehreren Mönchengladbacher Wochenmärkten zu übernehmen. „Helmut hat vorher Gemüse bei uns eingekauft, daher kannten wir uns“, berichtet der 20-Jährige. In Venn, Lürrip und in Rheydt steht er seit kurzem in dem großen Wagen. Ein paar Mal war er vorher schon dabei, schließlich wollte er Leute und Abläufe kennenlernen. Denn auch wenn sein Patenonkel und seine Patentante zum Markt fahren, ist es für ihn und seine engste Familie ganz neu. „Wir haben vorher viel für den Großmarkt gemacht und seit fünf Jahren haben wir einen Laden auf dem Hof in Brüggen“, berichtet Roosen. Den betreibe seine Schwester. „Eigentlich konnten sich meine Geschwister nie vorstellen, mit auf dem Hof zu arbeiten. Und jetzt sind sie doch beide dabei“, erzählt er und lacht.