Ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis Polizei greift Jugendliche mit gestohlenem Roller auf

Mönchengladbach · Die Polizei hat in Windberg zwei 15-Jährige angehalten. Dabei stellte sich heraus: Der Roller, mit dem die beiden unterwegs waren, ist als gestohlen gemeldet.

Beamte nahmen den Roller in Gewahrsam. (Symbolbild)

Beamte nahmen den Roller in Gewahrsam. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag zwei 15-Jährige angehalten, die ohne Fahrerlaubnis, ohne Helm und auf einem gestohlenen Roller unterwegs waren. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien die beiden Jugendlichen den Beamten im Bereich der Braunsstraße in Windberg aufgefallen, weil beide keinen Helm trugen.

Bei der anschließenden Überprüfung des Rollers stellten die Polizisten dann fest, dass dieser seit Montag als gestohlen gemeldet ist. Zusätzlich ist der 15-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Roller.

Die Beamten brachten die beiden Jugendlichen zu ihren Erziehungsberechtigten. Den Roller stellte die Polizei sicher. Gegen den Fahrer des Rollers ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem wird wegen des Diebstahls des Rollers ermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort