Festnahme in Mönchengladbach Notorischer Ladendieb in U-Haft

Mönchengladbach · Der Mann hatte versucht, in einem präparierten Rucksack Herrenbekleidung im Wert von über 500 Euro aus dem Geschäft zu transportieren, ohne zu bezahlen.

 Die Polizei Mönchengladbach nahm am Samstag in der Gladbacher Innenstadt einen Dieb fest.

Die Polizei Mönchengladbach nahm am Samstag in der Gladbacher Innenstadt einen Dieb fest.

Foto: dpa/Silas Stein

Weil er schon häufiger in verschiedenen Städten beim Diebstahl erwischt wurde, sitzt ein 22-Jähriger seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Wie die Polizei in Mönchengladbach mitteilte, war der Mann am Samstag gegen 13 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft an der Hindenburgstraße einem Detektiv aufgefallen.

Der 22-Jährige versuchte, in einem präparierten Rucksack Herrenbekleidung im Wert von über 500 Euro aus dem Geschäft zu transportieren, ohne zu bezahlen. Da der Tatverdächtige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und bereits häufiger polizeilich in Erscheinung getreten ist, nahm die Polizei ihn nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft fest.

Der 22-Jährige wartet nun in Untersuchungshaft auf sein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort