Ursache Glatteis Neun Verletzte bei Unfallserie auf Autobahnen in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Bei mehreren Unfällen auf den Autobahnen 52 und 61 rund um Mönchengladbach sind neun Menschen verletzt worden. Ursache für die die Kollisionen waren Schnee und Glatteis.

Es kam unter anderem zu einem Unfall mit einem Streifenwagen.

Es kam unter anderem zu einem Unfall mit einem Streifenwagen.

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Bei der ersten Kollision am Sonntagnachmittag fuhren drei Autos auf der A61 in Richtung Venlo aufeinander auf, wie die Polizei mitteilte. Zwei Menschen wurden verletzt. Später geriet ein anderes Auto ins Schleudern und krachte in einen Streifenwagen, der den ersten Unfall absicherte.

Rettungskräfte brachten vier Verletzte ins Krankenhaus. Kurz nach dieser Kollision hatte ein Wagen auf der A52 kurz vor dem Autobahnkreuz Neersen einen wetterbedingten Unfall. Die drei Insassen mussten ebenfalls behandelt werden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort