Buch über die USA Gladbacher Autorin kritisiert Trump scharf

Mönchengladbach · Die gebürtige Mönchengladbacherin Sandra Navidi ist Juristin und Wirtschaftsexpertin mit Wohnsitz in Manhattan. Regelmäßig verbringt sie Zeit in ihrer Geburtsstadt. In ihrem Buch „Die DNA der USA – Wie tickt Amerika?“ skizziert sie ein komplexes Land voller Widersprüche.

Sandra Navidi liebt die USA, dort hat sie auch ihren Wohnsitz. Doch sie sieht die Demokratie im Land gefährdet.

Sandra Navidi liebt die USA, dort hat sie auch ihren Wohnsitz. Doch sie sieht die Demokratie im Land gefährdet.

Foto: bauch, jana (jaba)

Mit ihrer Haltung zu den USA beginnt Sandra Navidi das Vorwort ihres 304-seitigen Buchs „Die DNA der USA“: „Ich liebe Amerika“, sagt die gebürtige Mönchengladbacherin. Sie lebt dort seit mehr als 25 Jahren und bezeichnet das Land als ihre Wahlheimat. Doch es gebe dort mehr und mehr Missstände und Nachteile.