Mehr Stauraum für Polizeiausrüstung Neuer Streifenwagen für die Polizei in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Die Polizei in Nordrhein-Westfalen erhält neue Streifenwagen. Auch die Beamten in Mönchengladbach sind bald in einem neuen Dienstauto unterwegs.

 Polizeihauptkommissar Guido Kluge und Polizeikommissarin Janine Mäckelmann mit dem neuen Streifenwagen des Modells Ford S-Max.

Polizeihauptkommissar Guido Kluge und Polizeikommissarin Janine Mäckelmann mit dem neuen Streifenwagen des Modells Ford S-Max.

Foto: Polizei MG

Mönchengladbacher Polizisten fahren jetzt auch in einem Ford S-Max auf Streife. Innenminister Herbert Reul  hatte die neuen Streifenwagen der Modelle, Ford S-Max und Mercedes Benz Vito, in Düsseldorf vorgestellt. Bei diesem Termin waren auch zwei Beamte aus Mönchengladbach dabei.

Die neuen Polizeiautos sind größer als die bisherigen Streifenwagen, die zum Teil nicht ausreichend Platz für die Ausrüstung boten. Polizeihauptkommissar Guido Kluge und Polizeikommissarin Janine Mäckelmann konnten den neuen Streifenwagen bereits begutachten. Beide gehören zum Wachdienst der Polizeiinspektion Mönchengladbach und starten von dort zu den vielfältigen polizeilichen Einsätzen. Sie sind begeistert von dem neuen Streifenwagen Ford S-Max. Auch sie schätzen bei dem Modell  den großen Stauraum für die mannigfaltige und erforderliche Ausrüstung eines Streifenwagens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort