Am Amtsgericht Mönchengladbach Neuer Prozess nach Angriff mit einem Schwert

Mönchengladbach · Bereits im März 2018 soll ein heute 54-jähriger Familienvater vor seiner Haustür attackiert worden sein. Der mutmaßliche Täter bestreitet dies. Er spricht von einer Verwechslung.

 Vor dem Amtsgericht Mönchengladbach wird ein Fall verhandelt, der bereits mehr als vier Jahre zurückliegt. (Archivfoto)

Vor dem Amtsgericht Mönchengladbach wird ein Fall verhandelt, der bereits mehr als vier Jahre zurückliegt. (Archivfoto)

Foto: Carsten Pfarr

Der Fall ist alt und wurde jetzt am Gericht neu aufgerollt: Bereits im März 2018 soll es in Mönchengladbach zu einem Angriff auf einen heute 54-Jährigen mit einem Schwert gekommen sein. Dabei soll ihm fast ein Finger abgetrennt und ein Arm gebrochen worden sein. Ein erster Prozess gegen einen 43-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung platzte, nun geht es weiter. Laut Verteidigung bestreitet der Angeklagte die Tatvorwürfe und wird aktuell keine Aussage machen.