Organisatorische Gründe Bürgerservice-Außenstellen an einigen Tagen geschlossen

Mönchengladbach · Wegen Urlaub und Krankheit musste ein Notdienstplan für diese Woche erarbeitet werden. Der Betrieb in den Zentralstellen läuft wie gewohnt weiter.

 In den Zentralstellen vom Bürgerservice läuft der Betrieb wie gewohnt weiter.

In den Zentralstellen vom Bürgerservice läuft der Betrieb wie gewohnt weiter.

Foto: Stadt MG/STadt MG

Die Öffnungszeiten der Meldestellen in Hardt, Wickrath und Odenkirchen werden in dieser Woche eingeschränkt. Diese Außendienststellen sind vorerst an unterschiedlichen Tagen geschlossen. Der Grund: Ferienzeit und Krankheitsfälle. So bleibt die Meldestelle Wickrath am Freitag zu. Am Mittwoch und Donnerstag öffnet sie von 7.45 bis 12.30 Uhr, Donnerstag, zusätzlich noch von 14 bis 16.30 Uhr. In Odenkirchen ist Mittwoch und Donnerstag geschlossen, am Freitag wird die Meldestelle von 7.45 bis 12.30 Uhr besetzt sein. In Hardt öffnet die Meldestelle am heutigen Mittwoch normal von 7.45 Uhr bis 12.30 Uhr. Donnerstag wird man dort keinen neuen Personalausweis beantragen können, weil die Büros für Kundenverkehr geschlossen bleiben – dafür gelten Freitag wieder die gewohnten Vormittagsöffnungszeiten.

Wie es in der kommenden Woche aussieht, muss noch abgewartet werden. Möglicherweise gibt es auch da einen Notdienstplan. „Das hängt davon ab, wie viele Mitarbeiter weiter krank sind“, sagte ein Stadtsprecher. Die Außenstellen sind häufig nur mit einem Mitarbeiter besetzt. Da könne ein Krankheitsfall nicht so leicht kompensiert werden, zumal der Dienst in den Zentralstellen laut Stadtsprecher wie gewohnt aufrechterhalten werden soll. Im Vituscenter und Rathaus Rheydt öffnen die Meldestellen wie gewohnt Montag und Dienstag von 8 bis 15.30 Uhr, Mittwoch von 7 bis 13 Uhr, Donnerstag 9 bis 18 Uhr sowie Freitag von 8 bis 12.30 Uhr. Die Meldestellen in Rheindahlen, Neuwerk und Giesenkirchen haben ebenfalls wie gewohnt werktäglich von 7.45 bis 12.30 sowie donnerstags zusätzlich von 14 bis 16.30 Uhr geöffnet.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort