Verein Wurzelzwerge in Mönchengladbach Neue Kita in Hockstein eröffnet

Mönchengladbach · Der Verein Wurzelzwerge hat seine vierte Kindertageseinrichtung in Mönchengladbach eröffnet.

 Zur Eröffnung der neuen Kita kamen viele Gratulanten.

Zur Eröffnung der neuen Kita kamen viele Gratulanten.

Foto: Stadt Mönchengladbach

Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners, Bürgermeisterin Petra Heinen-Dauber und Beigeordnete Dörte Schall waren bei der Feier in den neuen Räumen an der Klusenstraße. Eine Grundsteinlegung mit einer tagesaktuellen Ausgabe der RP wird viele Generationen von Kindern an diesen Tag erinnern.

Den Mädchen und Jungen wird in der neuen Kita ein ganzheitliches Bildungserlebnis geboten. Es kann kreativ gespielt und gründlich geforscht werden. Bewegung und Sport finden Platz in einem großzügigen Außenbereich. Lese und „Snozzelräume“ ermöglichen es den Kindern aber auch Ruhe zu finden, Kinderbücher anzuschauen oder sich vorlesen zu lassen.

Dass die zahlreichen Eröffnungsgäste aus der lokalen Politik, den Wohlfahrtsverbänden, befreundeten Vereinen und dem Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadtverwaltung zum Gelingen des Projektes einen wertvollen Beitrag geleistet haben, zeigte sich nicht zuletzt durch die begeisterten Familien, die die viergruppige Kindertageseinrichtung nun mit Leben füllen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort