75-Jährige bedankt sich bei Retter „Viele haben weggeguckt, er hat geholfen“

Mönchengladbach · Ulrike Roosen wurde im Bresgespark von einem Räuber überfallen und mit einem Elektroschocker attackiert. Es war ein sonniger Tag, an dem viele Menschen unterwegs waren. Doch nur einer reagierte sofort.

Ulrike Roosen trifft ihren Retter Kevin Mertens in Tatortnähe. Im Bresgespark ist der GEM-Mitarbeiter, der gerade von der Arbeit kam, sofort eingeschritten, als er die Hilferufe hörte.

Ulrike Roosen trifft ihren Retter Kevin Mertens in Tatortnähe. Im Bresgespark ist der GEM-Mitarbeiter, der gerade von der Arbeit kam, sofort eingeschritten, als er die Hilferufe hörte.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Neulich hat jemand Ulrike Roosen von hinten auf die Schulter getippt. Eigentlich ganz harmlos, aber der 75-Jährigen fuhr sofort ein Schock durch die Glieder. Dabei hatte ein Mann nur fragen wollen, wem die Tasche unter dem Stuhl gehört. Aber das Annähern von hinten und das Wort „Tasche“ löste in Ulrike Roosen sofort böse Erinnerungen aus. Die 75-Jährige war im Februar im Bresgespark überfallen und verletzt worden.