Nach Deckeneinsturz Weitere Klassenzimmer in Mönchengladbacher Schulen gesperrt

Mönchengladbach · Nach dem Deckeneinsturz in einem Unterrichtsraum in Mönchengladbach-Eicken prüft die Stadt nun 62 Schulen. An mehreren Schulen wurden Klassenräume bereits vorsorglich gesperrt.

 Am 21. Mai stürzte die Zwischendecke eines Schulraums ein.

Am 21. Mai stürzte die Zwischendecke eines Schulraums ein.

Foto: dpa/Sascha Rixkens

Nach dem Deckeneinsturz in der Grundschule Eicken sind an zwei weiteren Schulen Klassenräume vorsorglich gesperrt worden. Sie verfügen über ähnliche Deckenkonstruktionen. Am 21. Mai waren Lehrer und Schüler durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Im Altbau war in einem Klassenzimmer eine Zwischendecke heruntergefallen. Zum Glück hatte sich in diesem Raum zu diesem Zeitpunkt niemand befunden.