Matratzen, Teppiche und eine Toilette Straße voller Abfall – Mülldetektive ermitteln in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Die Mitarbeiter der Mönchengladbacher Mags waren in Hermges im Einsatz. An einer Straße türmte sich der Abfall – darunter Möbel, Kleidungsstücke und eine Toilette. Über Tage kam immer noch mehr Müll dazu.

 So sah es mehrere Tage in Hermges aus: Müllsäcke, Möbel und anderer Abfall lagen einfach auf der Straße.

So sah es mehrere Tage in Hermges aus: Müllsäcke, Möbel und anderer Abfall lagen einfach auf der Straße.

Foto: Stefan Link

Stefan Link traute seinen Augen nicht, als er den Bürgersteig an der Ecke Buscherstraße/Buscherplatz sah: Über mehrere Meter verteilt lagen Möbel, Kleidungsstücke, eine Toilette, Matratzen, Teppiche, ein alter Computer und anderer Müll vor einem Haus. Kurzum: Jemand brachte anscheinend eine komplette Wohnungseinrichtung nach draußen – und ließ sie dort zurück. „In unserem Viertel haben wir sonst kaum Schwierigkeiten mit Vermüllung. Schon gar nicht in diesem Ausmaß“, sagt Link.