Kanzlei FRH aus Düsseldorf beauftragt Monforts CNC Werkzeugmaschinen beantragt Insolvenz

Mönchengladbach · Das Traditionsunternehmen gehört seit 2015 zur Anderson Industrial Corporation aus Taiwan. Nun wird ein neuer Investor gesucht, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und einem durchschnittlichen Umsatz von neun Millionen Euro produziert CNC-gesteuerte Präzisionsbearbeitungsmaschinen.

Die Monforts CNC Werkzeugmaschinen GmbH hat ihren Sitz im Monforts Quartier.

Die Monforts CNC Werkzeugmaschinen GmbH hat ihren Sitz im Monforts Quartier.

Foto: bauch, jana (jaba)

Der Name Monforts steht in Mönchengladbach noch immer für Unternehmenstradition. Doch in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten hat sich vieles verändert: Einzelne Sparten sind nach Insolvenz verschwunden, andere wechselten die Eigentümer. Die A. Monforts Textilmaschinen GmbH & Co. KG an der Blumenberger Straße gehört zur chinesischen CHTC Fong‘s Group. Die Monforts CNC Werkzeugmaschinen GmbH mit Sitz im Monforts Quartier wurde 2015 nach Eigentümerwechseln und Insolvenz von der Anderson Industrial Corp. aus Taiwan übernommen. Und die hat nun Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Die A. Monforts Textilmaschinen GmbH & Co. KG ist davon nicht betroffen.