Mordkommission ermittelt Misshandeltes Baby bleibt wohl behindert

Mönchengladbach · Tagelang kämpften Ärzte um das Leben eines fünf Wochen alten Säuglings, der von seinem Vater gequält worden sein soll. Immer noch ist der Gesundheitszustand des kleinen Jungen sehr ernst. Die Schäden bleiben wahrscheinlich ewig.

 Im Elisabeth-Krankenhaus werden seit Dezember mehr misshandelte Kinder ärztlich betreut.

Im Elisabeth-Krankenhaus werden seit Dezember mehr misshandelte Kinder ärztlich betreut.

Foto: Holger Hintzen

Nach Fabio ist es der zweite Fall von bekannt gewordener schwerer Kindesmisshandlung im Lockdown: Am 3. Januar wurde ein fünf Wochen alter Säugling von seiner Mutter (20) ins Krankenhaus eingeliefert. Äußerlich waren zunächst keine Verletzungen an dem Baby zu erkennen. Doch bei der Untersuchung stellte sich schnell heraus: Der kleine Junge hatte mehrere Frakturen, innere Verletzungen und ein Schütteltrauma.