Anna Brunen zählt zu den Jahrgangsbesten „Mein Herz schlägt für die Strafabteilung“

Mönchengladbach · Anna Brunen ist mit Leib und Seele Justizfachangestellte. Sie schloss ihre Ausbildung mit „sehr gut“ ab und ist damit eine der drei Jahrgangsbesten. Dabei wusste sie nach dem Abitur zunächst gar nicht, was sie machen sollte.

 Anna Brunen (21) ist seit dem 1. März nach einer zweieinhalbjährigen Ausbildung als Justizfachangestellte am Landgericht Mönchengladbach tätig.

Anna Brunen (21) ist seit dem 1. März nach einer zweieinhalbjährigen Ausbildung als Justizfachangestellte am Landgericht Mönchengladbach tätig.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Anna Brunen ist 21 Jahre alt und hat am Landgericht Mönchengladbach ihren Traumberuf gefunden. Seit dem 1. März ist sie nach einer zweieinhalbjährigen Ausbildung als Justizfachangestellte tätig, übernimmt nun in einer kleinen Strafkammer büroorganisatorische und verwaltende Aufgaben bei Berufungssachen. 2018 machte Brunen ihr Abitur am Maximilian-Kolbe-Gymnasium in Wegberg, wusste danach zunächst nur, was sie nicht wollte: „Ein Studium kam für mich nicht in Frage, ich wollte direkt eigenes Geld verdienen und nicht auf Kosten meiner Eltern leben.“