Krankenhäuser in Mönchengladbach Maria-Hilf-Chef Prof Andreas Lahm verlässt die Kliniken am 1. Januar

Mönchengladbach · Ab 1. Januar ist Prof. Andreas Lahm nicht mehr Sprecher der Geschäftsführung der Kliniken Maria Hilf. Lahm und die St. Franziskus Stiftung als alleiniger Gesellschafter der Kliniken werden dann ihre Zusammenarbeit „einvernehmlich beenden“.

 Andreas Lahm geht, Jürgen Hellermann bleibt.

Andreas Lahm geht, Jürgen Hellermann bleibt.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)/Ilgner,Detlef (ilg)

Das teilte die Stiftung jetzt mit. Lahm war seit Oktober 2012 als Geschäftsführer der Kliniken und deren Tochtergesellschaften tätig. Als mit Jürgen Hellermann ein weiterer Geschäftsführer eintrat, wurde Lahm Sprecher der Geschäftsführung. Er werde sich einer „neuen Herausforderung als Geschäftsführer und ärztlicher Direktor einer großen Klinikkette“ stellen, teilte die Stiftung mit.