Fürchtet euch nicht – die Mutmacher Der Arzt für die Extremsituationen

Mönchengladbach · Schnell handeln, aber nicht kopflos – das ist für Marc Deußen die Aufgabe im Rettungsdienst. Er ist seit fast 20 Jahren als Notarzt im Einsatz.

 Marc Deußen ist seit fast 20 Jahren als Notarzt im Einsatz.

Marc Deußen ist seit fast 20 Jahren als Notarzt im Einsatz.

Foto: bauch, jana (jaba)

Marc Deußen ist nicht so schnell aus dem Konzept zu bringen. Auch wenn das Gespräch über die Arbeit eines Notarztes mehrmals unterbrochen werden muss: Nach einem Intermezzo ist Deußen sofort wieder bei der Sache, greift den Gedanken auf, über den eben gesprochen wurde. Und führt ihn fort. Auf den Punkt da sein, sich schnell aufs Wesentliche fokussieren – Fähigkeiten, ohne die Deußen wohl kaum als Notarzt arbeiten könnte.