Unfall in Mönchengladbach Restaurant-Mitarbeiter klemmt sich Hand in Küchenmaschine ein

Mönchengladbach · Am Samstagabend ist die Mönchengladbacher Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt: Ein Restaurant-Mitarbeiter klemmte in einer Küchenmaschine fest und musste von den Einsatzkräften befreit werden.

 Mit drei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr zu dem Einsatz an. (Symbolbild)

Mit drei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr zu dem Einsatz an. (Symbolbild)

Foto: dpa/Marcel Kusch

Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, wurde die Hand des Mannes beim Reinigen des Arbeitsgeräts zur Teigherstellung zwischen Motorgehäuse und Teigbehältnis eingeklemmt. Das Gerät sei so stabil gewesen, dass der Mann sogar mit Hilfe eines Arbeitskollegen die verletzte Hand nicht befreien konnte.

Den hinzugerufenen Einsatzkräften der Feuerwehr gelang dies – aber nur unter Einsatz von Holzkeilen, einer Brechstange, eines Bolzenschneiders und viel Muskelkraft, wie die Feuerwehr mitteilt.

Die Hand des Restaurant-Mitarbeiters habe zu diesem Zeitpunkt bereits stark geschmerzt. Der Verletzte wurde zur weiteren Versorgung in ein örtliches Krankenhaus transportiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort