Polizeieinsatz in Mönchengladbach Mann greift wahllos Passanten an und verletzt sie

Mönchengladbach · Erst trat der 23-Jährige einen Radfahrer um, dann attackierte er zwei Fußgänger. Laut Polizei stand der Angreifer weder unter Drogeneinfluss, noch hatte er getrunken.

Die Polizei in Mönchengladbach nahm einen 23-jährigen Angreifer fest.

Die Polizei in Mönchengladbach nahm einen 23-jährigen Angreifer fest.

Foto: dpa/Silas Stein

Ein 23-Jähriger hat am Donnerstag an der Straße Heidgesberg im Mönchengladbacher Stadtteil Venn scheinbar wahllos Passanten angegriffen und durch Schläge und Tritte drei Personen leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Gegen 16.30 Uhr hatten Zeugen einen verdächtigen Mann gemeldet, der an einem Feldweg erst einen vorbeifahrenden Radfahrer so trat, dass dieser vom Rad stürzte und anschließend ein Pärchen, das mit seinem Hund Gassi ging, schubste und trat. Der 32-jährige Fahrradfahrer sowie die 33-jährige Fußgängerin und der 41-jährige Fußgänger erlitten durch die Angriffe leichte Verletzungen.

Polizeibeamte, die innerhalb weniger Augenblicke vor Ort waren, stellten den 23-Jährigen – der weder alkoholisiert war, noch unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand – und nahmen ihn in Gewahrsam. Von dort wurde er am Folgetag entlassen.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort