Polizei ermittelt Mann entblößt sich an einem Geschäft vor einem Mädchen

Mönchengladbach · Als die Zwölfjährige das Geschäft in Mönchengladbach verließ, soll der Mann sie angesprochen haben und sich ihr in schamverletzender Weise gezeigt haben.

 Das Mädchen hatte sich nach dem Vorfall auf der Polizeiwache gemeldet.

Das Mädchen hatte sich nach dem Vorfall auf der Polizeiwache gemeldet.

Foto: dpa, frg fpt

Ein Mann soll sich am Mittwochmorgen vor einem zwölfjährigen Mädchen in der Öffentlichkeit entblößt haben. Geschehen sein soll dies gegen 9 Uhr an einem Geschäft an der Gracht im Stadtteil Rheydt. Das gab das Kind auf der Polizeiwache an. Als die Zwölfjährige das Geschäft verließ, soll der Mann sie angesprochen haben und sich ihr in schamverletzender Weise gezeigt haben. Das Mädchen beschreibt den Mann wie folgt: Er trug eine schwarze Basecap mit einem großen „M“ darauf, einen schwarzen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er über die Kappe gezogen hatte, eine schwarze Hose, dunkle Arbeitsschuhe sowie eine schwarz-graue Alltagsmaske, die er unter dem Kinn trug. Seine Hautfarbe beschreibt die Zwölfjährige als leicht bräunlich. Außerdem hatte er einen leichten Bart. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen zur Tat und zur Identität des Mannes unter der Rufnummer 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort