Hundewiesen in Mönchengladbach Mags zäunt alle Hundeauslaufflächen ein

Mönchengladbach · In Mönchengladbach sollen bis Ende 2020 alle Hundewiesen eingezäunt werden. Der Hundesportverein Rheydt bemängelt die Umsetzung und fordert stattdessen finanzielle Unterstützung bei der Hundeführerausbildung.

Mönchengladbach:
Link zur Paywall

Entspanntes Toben auf der Hundewiese

8 Bilder
Foto: Bauch, Jana (jaba)

Nach dem Vorbild am Bellermühlepark – die eingezäunte Hundewiese dort wurde bereits Ende 2018 eingerichtet – sollen nun 15 weitere Auslaufflächen nachgerüstet werden. Angekündigt hatte die Mags ihr Vorhaben schon im November vergangenen Jahres, doch die Einzäunung wird vielmehr zu einem Jahresprojekt 2020. Mit der Wiese an der Hubertusstraße gegenüber dem Elisabeth-Krankenhaus ist schon begonnen worden. „Wir rechnen wöchentlich damit, dass sie fertig gestellt wird“, sagt eine Mags-Sprecherin. Da es in den vergangenen Wochen zu nass war, sei eine Furche entstanden, sodass es bei der Verankerung des Zaunes noch hake.