Räuberische Erpressung in Mönchengladbach Männer attackieren 56-Jährigen mit Schlagstock

Mönchengladbach · Die Täter wollten Geld und das Mobiltelefon von dem Mann, der gerade in Odenkirchen aus dem Auto gestiegen war. Als der sich weigerte, griffen sie an.

 Nach einer räuberischen Erpressung sucht die Polizei Mönchengladbach Zeugen.

Nach einer räuberischen Erpressung sucht die Polizei Mönchengladbach Zeugen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Die Polizei sucht Zeugen nach einer räuberischen Erpressung in Odenkirchen. Zwei Männer haben am Sonntagabend, 22. Januar, versucht, einen 56-jährigen Mann an der Stettiner Straße zu bestehlen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohten die Täter den Mann und verletzten ihn mit einem Schlagstock.

Nach eigenen Angaben hatte der 56-Jährige sein Auto gegen 20 Uhr an der Stettiner Straße/Ecke Kohlberger Straße geparkt. Kurz darauf seien zwei Männer erschienen und hätten sein Handy und Portemonnaie verlangt. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, habe einer der Männer mit einem größeren Schlagstock gedroht. Als er sich geweigert habe, seine Sachen herauszugeben, habe der Mann mit dem Stock auf ihn eingeschlagen, und es sei zu einem Gerangel gekommen. Nach einigen Augenblicken seien die Täter dann ohne Beute geflüchtet.

Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Beide Männer sind um die 20 Jahre alt und schlank. Außerdem trugen sie dunkle Kleidung und sprachen mit einem ausländischen Akzent, den der 56-Jährige als serbisch oder türkisch beschreibt. Einer der Männer ist circa 1,80 Meter groß, trug eine Skimaske und hatte den Schlagstock dabei. Der andere Mann ist circa 1,75 Meter groß. Er hat dunkle Haare und trug eine Brille.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den beiden Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort