Fotos Winterwunderwelt: Leserfotos aus Mönchengladbach
Leser haben uns Fotos von ihrer Winterwunderwelt in Mönchengladbach geschickt. Hier gibt es die schönsten.
Nie präsentiert sich die Brahmsstraße in Hardt so schön wie im Winter. Der Raureif in den Bäumen erzeugt eine traumhafte Winterkulisse. Da konnte Werner Pieloth einfach nicht anders, als zur Kamera zu greifen und uns dieses schöne Motiv zuzuschicken.
"Auch wenn der Winter schön ist , freuen wir uns schon auf den Frühling", schreibt Wolfang Bremges und schickt uns dieses Bild aus deinem verschneiten Garten.
Dieses Bild zeigt den verschneiten Tierpark in Odenkirchen von oben.
Ein verschneiter Garten mitten in Mönchengladbach.
"Also mehr war leider nicht drin", schreibt Sabine Beeker und schickt uns ihr Bild von einem Schneemann.
Vergnügt spazieren drei Stockenten auf dem vereisten Weiher in Odenkirchen umher. Für den Fotografen strahlt der Winter Frieden aus.
Bei Minus ein Grad wartet dieser Vogel in Alsbroich auf Futter.
"Ein mit Raureif bedecktes Paradies", heißt dieses Bild.
Dieses schöne Bild von Wolfgang Holzenbecher trägt den Titel: "Ich seh den Fisch und komm nicht dran." Zurzeit haben mehrere Silberreiher ihr Winterquartier am Volksgartenweiher. Dort konnte der Gladbach sie mehrere Tage beobachten und ihre Verhaltensweisen beim Baden und Fischen beobachten. "Das hat mich fasziniert", sagt der Fotograf. "Mit seinem weißen Federkleid passt der Silberreiher perfekt in diese Jahreszeit."
Auch im Winter kann die Sonne entzücken. Den Beweis tritt Heinz-Dieter Richartz mit diesem Bild an. Entstanden ist es auf dem Golfplatz Rittergut Wildenrath in Wanlo.
Für Andreas Lousberg ist der Winter etwas Besonderes. "Wenn es schneit, dann sieht die ganze Stadt auf einmal ganz anders aus, egal wo man gerade ist", sagt der Fotograf. Beim Gassigehen mit seinem Hund "He-man" ist dieses Bild im Beller Park entstanden.
"Unsere Stadt hat so viele schöne Seiten", sagt Sebastian Kreuels und zeigt ein Bild von den Feldern um Hardt.
Konrad Diete nennt das Bild: "Welkes Blatt auf Raureif." Entstanden ist es im Hardter Wald.
Faszinierende Lichtreflexe hinter der Niederrhein Kaserne.
Auf dem Weg zum Schloss Rheydt.
Eine Begegnung beim Spaziergang entlang der Niers.
Diese Impressionen aus dem Volksgarten hat uns Sabine Marie Körfgen zugeschickt. Die 30-Jährige geht dort regelmäßig mit ihrem Hund Elli spazieren.
Friedliche Stille über den Feldern von Hardt.