Serie Sommer-Fitness Laufen, wo die Tiere schön wohnen

Serie | Mönchengladbach · Hühner, Ponys, Esel, Rehe und mehr gibt es auf einer Route vom Bunten Garten bis in die Felder des Dorfes Botzlöh an der Stadtgrenze zu entdecken. Und einen schaurigen Ort für Hinrichtungen — eine Strecke zum Wandern und Joggen.

Mönchengladbach: So schön ist die Laufstrecke von Bunter Garten bis Rauenhof
Link zur Paywall

So schön ist die Laufstrecke vom Bunten Garten bis Rauenhof

10 Bilder
Foto: Andreas Gruhn

Karl-Heinz ist weg. Er war immer zusammen mit Apollo in seinem Stall, und wenn das Tor des Rauenhofs im Dorf Botzlöh an der Grenze zu Mönchengladbach offensteht, haben Karl-Heinz, das Pony, und Apollo, der Esel, sich auch gerne streicheln lassen. Aber so weit sind wir noch nicht auf unserer Tour, die vom Bunten Garten vorbei durch schöne Parks, Friedhofanlagen und Naturschutzgebiete mit vielen Tieren führen wird. Rund zehn Kilometer Wander- oder Joggingstrecke, auf der es jede Menge zu erleben gibt.