Prozess in Mönchengladbach Lange Haftstrafe nach brutalem Überfall auf Seniorin

Mönchengladbach · Die Täter gaben sich als Paketboten aus und bedrohten die 77-Jährige mit einer Schere und einem Messer: Jetzt hat das Landgericht Mönchengladbach einen der Täter verurteilt. Aber er war wohl nicht der Drahtzieher des Überfalls.

 Das Landgericht in Mönchengladbach: Die Kammer glaubte dem Angeklagten nicht, er sei zur Beihilfe gezwungen worden.

Das Landgericht in Mönchengladbach: Die Kammer glaubte dem Angeklagten nicht, er sei zur Beihilfe gezwungen worden.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Wegen Beihilfe zu erpresserischem Menschenraub, schwerem Raub sowie schwerer räuberischer Erpressung wurde ein 35-Jähriger aus Mönchengladbach am Dienstag zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann musste sich seit dem 29. April vor der zweiten großen Strafkammer des Landgerichts verantworten.