Kunstinitiative aus Mönchengladbach Steht „Schrei Auf“ bald ohne Atelierhaus da?

Mönchengladbach · Nachbarn hatten sich wegen des Lärms beschwert. Dadurch wurde das Bauordnungsamt auf den Plan gerufen. Was dabei heraus kam, hat immense Folgen für die Kunstinitiative.

 Laura Heyer hat die Kulturinitiative 2019 initiiert. Seitdem wurden 54 Kunst- und Kulturprojekte umgesetzt. (Archivfoto)

Laura Heyer hat die Kulturinitiative 2019 initiiert. Seitdem wurden 54 Kunst- und Kulturprojekte umgesetzt. (Archivfoto)

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Es hätte so schön werden können: Am 30. September wollte Laura Heyer in ihrem Atelierhaus auf der Waldhausener Straße 62 einen Tag der offenen Tür veranstalten. „Leider hat sich das Blatt für uns den letzten Wochen gewendet“, sagt Heyer, die das ehemals leer stehende Wohnhaus seit drei Jahren mit ihrer Kunstinitiative „Schrei Auf“ bespielt.