Traditionsunternehmen Günter Krings zu Besuch bei der Druckerei Karten

(web) Sie drucken das Fohlenecho, das Magazin MG aktuell, aber auch Einladungskarten für die Feier zur Goldhochzeit: Seit 99 Jahren ist die Druckerei Karten Druck und Medien GmbH & Co. KG fest in Familienhand.

 Der CDU-Bundestagsabgeordnete Günter Krings (2.v.l.) mit CDU-Geschäftsführerin Tanja Jordans, Alexander und Tina Karten sowie dem CDU-Ratsherrn Michael Schmitz (v.l.).

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Günter Krings (2.v.l.) mit CDU-Geschäftsführerin Tanja Jordans, Alexander und Tina Karten sowie dem CDU-Ratsherrn Michael Schmitz (v.l.).

Foto: CDU-MG

„Mit rund 30 Mitarbeitern, die teilweise schon jahrzehntelang in der Firma beschäftigt sind, ist die Firma Karten ein wichtiger Mittelständler und Arbeitgeber in unserer Region“, sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Günter Krings. Innerhalb seiner Sommertour besuchte er das Unternehmen.

In der Druckerei am Klosterhofweg werden Druckerzeugnisse erlebbar gemacht. „Eine Karte oder ein Magazin erzeugt durch spezielles Papier oder gar durch einen besonderen Geruch auch Emotionen bei seinem Empfänger. Daher versuchen wir hier Druckerzeugnisse mit höchster Qualität und individuellen Besonderheiten zu produzieren“, erklärte Tina Karten dem Bundestagsabgeordneten.

Die Firma Karten ist in der Stadt fest verwurzelt. Viele Veranstaltungen werden mit Drucksachen der Druckerei Karten unterstützt. Als eine der ersten 100 deutschen Druckereien hat die Druckerei Karten das Siegel für klimaneutrales Drucken und das FSC- und PEFC-Umweltsiegel für umweltgerechte Produkte erhalten. „Durch Serviceleistungen und gute Kundenbindung kann ein Mittelständler auch in diesem Gewerbe nach wie vor gegen die harte Konkurrenz aus dem Internet bestehen“, lobte Günter Krings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort