Homeschooling in Mönchengladbach Hurra, hurra, die Schule beginnt – zu Hause

Mönchengladbach · Homeschooling ist die Zeit, in der Eltern zu Hilfs-Lehrern werden und Wohnzimmer zu Behelfs-Klassenzimmern. Ab Montag ist es wieder soweit. Unser Kolumnist erklärt, welche Vorbereitungen das jetzt am dringendsten erfordert.

 Die Klassenzimmer bleiben in der kommenden Woche weitgehend leer wie hier in der Grundschule Holt.

Die Klassenzimmer bleiben in der kommenden Woche weitgehend leer wie hier in der Grundschule Holt.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Hurra, die Osterferien werden verlängert! Denn am Montag müssen die meisten Schülerinnen und Schüler in NRW nicht zur Schule, sie können weiterhin ganz entspannt zu Hause bleiben. Aber halt! So einfach ist das nicht. Und entspannt schon gar nicht. Denn ab Montag beginnt in Nordrhein-Westfalen zum dritten Mal „Homeschooling“. Sie haben es richtig gelesen. Zum dritten Mal! Zur Erinnerung: Homeschooling ist die Zeit, in der Eltern zu Hilfs-Lehrern werden und Wohnzimmer zu Behelfs-Klassenzimmern.