Kolumne Mensch Gladbach Unter einem guten Stern

Meinung | Mönchengladbach · Es wird höchste Zeit, sich mal richtig zu freuen: Diese Woche gab es dafür gleich mehrere gute Anlässe. Ideen aus Mönchengladbach kommen nicht nur an, sondern sind sogar vorbildlich.

 Der Festival-Sommer war in Mönchengladbach gerettet: dank des Strandkorb-Konzepts. Hier ein Konzert der Höhner.

Der Festival-Sommer war in Mönchengladbach gerettet: dank des Strandkorb-Konzepts. Hier ein Konzert der Höhner.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Die Sonne scheint, die Feiertage nahen, im Weltall bilden Jupiter und Saturn eine sehr seltene Große Konjunktion. All das wäre Grund für Optimismus. In normalen Zeiten. Doch die Pandemie überschattet so vieles. Dabei ist es höchste Zeit, dass wir uns mal wieder so richtig freuen. In dieser Woche gab es dafür gleich einige Anlässe: Auszeichnungen für zündende Ideen aus Mönchengladbach und sogar Sterne.