Kolumne „Mensch Gladbach“ Strandkörbe für Open-Air-Veranstaltungen – Schräg, aber warum nicht?

Meinung | Mönchengladbach · Ein Autokino für das Gemeinschaftserlebnis im Lockdown. Ein Strandkorb als Lösung für Open-Air-Veranstaltungen. Vielleicht bald eine pandemie-taugliche Kirmes. Querdenken ist angesagt.

Strandkörbe sollen im Sparkassenpark Festival-Stimmung aufkommen lassen.

Strandkörbe sollen im Sparkassenpark Festival-Stimmung aufkommen lassen.

Foto: bauch, jana (jaba)

Es gehört zu den wichtigsten Werkzeugen von Motivationstrainern, ihren Schülern einzubläuen, nicht zu hadern und zu verzagen, wenn es im Leben mal schwierig wird, sondern die Herausforderung anzunehmen und in etwas Gutes zu wandeln. Die Krise als Chance sehen und so. Sie kennen das.  Klingt etwas angestaubt, ist als Strategie sicherlich durchschaubar. Allerdings funktioniert es tatsächlich oft. Denn schwierige Zeiten triggern oft das kreative Potenzial und führen dann zu Lösungen. Mögen die im ersten Augenblick noch so schräg erscheinen.