Neues Studio in Mönchengladbach Fitness statt Vieh

Mönchengladbach · In einen ehemaligen Beckrather Viehbetrieb ist ein Fitness-Studio gezogen. Hier kann der innere „Schweinehund“ ganzheitlich bezwungen werden. Was dort geboten wird.

Berit Coenen hat im Mönchengladbacher Süden ein Fitness-Studio eröffnet. In einer ehemaligen Scheune bringt sie ihren Kunden bei, wie man fit durchs Leben geht.

Berit Coenen hat im Mönchengladbacher Süden ein Fitness-Studio eröffnet. In einer ehemaligen Scheune bringt sie ihren Kunden bei, wie man fit durchs Leben geht.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Berit Coenen sagt: „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.“ Im Herbst vergangenen Jahres eröffnete die 38-Jährige ihr eigenes Personal-Training-Studio an der Beckrather Dorfstraße in Mönchengladbach. Dort, wo vor 40 Jahren noch die Kühe und Schweine ihres Großvaters ihre Tage verbrachten, sind nun Menschen eingeladen, etwas für ihre Gesundheit und Fitness zu tun.