Schulen in Mönchengladbach Wieder Klassenräume wegen Mängel in Decken gesperrt

Mönchengladbach · In mehreren Klassenräumen im Schulkomplex am Geroweiher müssen die Decken saniert werden, um den Belastungen standhalten zu können. Das hat Folgen für Schüler und Eltern. Und es wurde noch ein weiteres Problem in einer Zwischendecke gefunden.

 Elf Klassenräume und ein Teil der Eingangshalle der Montessori-Schule und des benachbarten Gymnasiums sind gesperrt.

Elf Klassenräume und ein Teil der Eingangshalle der Montessori-Schule und des benachbarten Gymnasiums sind gesperrt.

Foto: Andreas Gruhn

Erneut sind in Kostenpflichtiger Inhalt Mönchengladbach Klassenräume wegen Mängel in den Decken geschlossen worden. Wie die Stadt auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, sind seit dieser Woche elf Räume im Schulkomplex am Geroweiher gesperrt. Betroffen davon sind das Gymnasium am Geroweiher und die Montessori-Grundschule. Zuletzt erst waren gesperrte Klassenräume in der Grundschule Lochnerallee saniert worden, nachdem sich dort Böden durchgebogen hatten. Im Mai 2019 war in der Grundschule Regentenstraße mittags Kostenpflichtiger Inhalt die Abhangdecke eines Klassenraumes im Altbau abgestürzt, in dem normalerweise Kinder des ersten Schuljahrs unterrichtet werden. Verletzte gab es nicht.